Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Unbe­liebte, stör­ri­sche und außer­or­dent­lich nette Anwälte

12.09.2015

6. Das Kriegsjahr 1915 in der Deutschen Juristenzeitung: Engländer als "pathoforme Lügner"?

Die Schrecken – und finanziellen Notlagen – des Krieges sorgten 1915 wohl dafür, dass so manch sonst rationaler Jurist entweder fast den Verstand verlor, zumindest aber auf absonderliche Rechtsgedanken kam. Eine Zeitreise mit Martin Rath.

5. Juristen helfen Flüchtlingen: Spenden Sie ein Stundenhonorar

Englische Anwälte haben fast 165.000 Pfund für Flüchtlinge gesammelt. LTO bringt die Aktion nach Deutschland: Wir bitten Sie um eine Billable Hour. Und um jede andere Art der Unterstützung.

4. LAG Hessen stoppt Pilotenstreik: "Streikfremde Ziele" verfolgt

Seit Montag streiken die Piloten der Lufthansa, am Mittwoch hat das Hessische Landesarbeitsgericht den Streik für rechtswidrig erklärt. Damit hat es eine anderslautende Entscheidung des ArbG Frankfurt von Dienstagabend aufgehoben.

Zitiervorschlag

Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Unbeliebte, störrische und außerordentlich nette Anwälte . In: Legal Tribune Online, 12.09.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16879/ (abgerufen am: 27.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen