Meistgelesen in dieser Woche: Heiter bis bissig: Jörg Kachel­mann, Uli Hoeneß und Thomas Fischer

23.01.2016

3. Prüferseufzer Teil III - Hausarbeiten: Sch­reibt (euch) nicht ab!

Die vorlesungsfreien Wochen: Zeit für Jurastudenten, mit Hausarbeiten der Wissenschaftlichkeit zu frönen. Und danach Zeit für Korrektoren, sich in Geduld zu üben und ihre Nerven zu stählen. Prüfer Roland Schimmel weiß, wovon er spricht.

2. Reform des Sexualstrafrechts: Heißt auch ein inneres Nein nein?

Nach den Silvester-Übergriffen soll das Sexualstrafrecht verschärft werden. Der griffige Slogan "'Nein heißt Nein'" verbirgt, dass Opfer künftig gerade nicht mehr Nein sagen müssen. Und mit der Nacht in Köln haben die Pläne nichts zu tun.

1. Thomas Fischer - Der Richter als Kolumnist: "Der BGH liebt mich, er weiß es nur noch nicht"

Als streitbarer und umstrittener Richter war Thomas Fischer häufig in den Schlagzeilen, seit einem Jahr schreibt er sie selbst. Die Vermischung von dritter und vierter Gewalt fesselt zahlreiche Leser – und stößt ebenso viele vor den Kopf.

Zitiervorschlag

Meistgelesen in dieser Woche: Heiter bis bissig: Jörg Kachelmann, Uli Hoeneß und Thomas Fischer . In: Legal Tribune Online, 23.01.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18242/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen