ClickCeaseStellenangebote für Referent:innen in Düsseldorf | LTO Karriere

Referent:innen (m/w/d) Düsseldorf

Altstadt von Düsseldorf am Rheinufer

Düsseldorf

Düsseldorf liegt vorwiegend rechtsrheinisch und ist die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten Bundesland der Bundesrepublik. Mit über 620.000 Einwohner:innen ist Düsseldorf zweitgrößte Stadt NRWs und die siebtgrößte Stadt Deutschlands. Zudem zählt Düsseldorf zu den fünf wichtigsten Wirtschaftszentren der Bundesrepublik. Zahlreiche börsennotierte Unternehmen sind hier angesiedelt.  Düsseldorf bietet eine hohe Lebensqualität, zu welcher nicht zuletzt das reichhaltige kulturelle Angebot beiträgt. Dieses ist in sämtlichen Bereichen, egal ob es sich um Museen, Bauwerke, Theater, Musik, Events oder Veranstaltungen handelt, beträchtlich. Sicherlich ist das in der Nähe der Altstadt gelegene "Kom(m)ödchen" als älteste noch bestehende Kabarettbühne Deutschlands ein Höhepunkt, der sich aufgrund des vielfältigen Angebots vielleicht nicht sofort erschließt. Aber vielleicht bist du während deines Studiums an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) ja auch schon drauf gestoßen. Wenn du dich übrigens einmal fragen solltest, warum Düsseldorf eigentlich Landeshauptstadt geworden ist, ist die Antwort relativ einfach – Düsseldorf wurde schlichtweg nicht so stark zerstört wie eine andere Rheinmetropole.

Referent:innen (m/w/d)

Stellenangebote für Jobs als juristischer Referent finden sich beispielsweise bei Unternehmen, Ministerien, Behörden oder Verbänden. Allgemeingültige Aussagen hinsichtlich des Tätigkeitsprofils eines Referenten lassen sich leider nicht treffen. Dieses ist nämlich schwerpunktmäßig von der jeweiligen Beschäftigung im Einzelfall geprägt. Generell kann es durchaus als vielfältig und stark variierend umschrieben werden. In der Regel liegt die Tätigkeit eines Rechtsreferenten beispielweise im Erstellen von Rechtsgutachten hinsichtlich zu klärender rechtlicher Fragestellungen. Ferner ist er Ansprechpartner für die Führungskräfte und andere Abteilung und steht diesen mit seiner Expertise beratend zur Seite. Wie das Tätigkeitsprofil ist auch das Anforderungsprofil stark von dem jeweiligen Schwerpunkt der Tätigkeit im Einzelfall beeinflusst. Nicht selten sind juristische Referenten allerdings Volljuristen.
Für eine Karriere als Referent ist Düsseldorf sicherlich eine attraktive Adresse. Zahlreiche börsennotierte Unternehmen haben hier ihren Sitz, zu welchen z.B. die Henkel AG & Co. KGaA zählt, die Mitglied des DAX 40, dem wichtigsten deutschen Aktienindex, ist. Neben den zahlreichen namenhaften Unternehmen sind auch bekannte Kanzleien niedergelassen wie z.B. ADVANT BeitenAllen & Overy, Baker & McKenzieDentonsGleiss Lutz, Hoffmann Liebs, Kapellmann, Kliemt & Vollstädt, Latham & Watkins, Linklaters, LutherMayer BrownMcDermott Will & Emery, Noerr, Orth Kluth, Simmons & Simmons oder Taylor Wessing hier vertreten. Du möchtest die schönsten Kanzlei-Standorte in Düsseldorf finden? Dann haben wir hier ein paar Vorschläge für dich. Wenn du dich für eine Bewerbung als Referent über Gehaltsvorstellungen informieren möchtest, haben wir hier übrigens für euch Einstiegsgehälter bei Top-Arbeitgebern zusammengestellt.

Filter öffnen

Suche eingrenzen

Rechtsgebiete
ändern
Rechtsgebiete
Arbeitgeber-Art
ändern
Arbeitgeber-Art
Arbeitgeber
ändern
Stadt
ändern
für Düsseldorf, ⌀ 50 Km
Arbeitszeiten
ändern
Arbeitszeiten
Referent Düsseldorf - 39 Treffer zu Deiner Suche:
20/39
Sortieren nach:Datum Relevanz
Ich möchte Jobs passend zu meiner Suche "Düsseldorf, 50 km" "Referent:in" per E-Mail erhalten.

Informationen zur Deinen Widerrufsrechten und wie wir Deine Anmeldung protokollieren, findest Du in unseren Datenschutzhinweise. Wir senden dir ausschließlich passende Jobangebote per Email. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Suche speichern