In eigener Sache

Neue Pod­cast-Reihe "Irgendwas mit Examen" startet

Lesedauer: 1 Minuten

Juraprofessorin Barbara Dauner-Lieb ist zurück mit jeder Menge Zivilrechtstipps für Jurastudierende und Examensprüflinge. Sie und Marc Ohrendorf ergänzen bei "Irgendwas mit Examen" eure Prüfungsvorbereitung. Also: zuhören!

Das inkludierte Transkript wurde maschinell erstellt und kann daher Fehler enthalten.

Nützliche Tipps fürs Klausurenschreiben, das Lernen, den Prüfungstag und vieles mehr: Vor knapp zwei Jahren hat Podcast-Gastgeber Marc Ohrendorf bei "Irgendwas mit Recht" ein Examensspezial mit der Kölner Juraprofessorin Dr. Barbara Dauner-Lieb aufgenommen. Nun ist das Duo zurück und so wird es in regelmäßigen Abständen jeweils donnerstags eine Extra-Episode "Irgendwas mit Examen" geben, die sich an alle Jurastudierende jeglichen Semesters richten.

Zum Auftakt heute geht es einmal um Grundsätzliches: Wie ist das Jurastudium aufgebaut? Was hat es mit dem Bachelor of Laws auf sich? Und wieso sind Juristinnen und Juristen so auf ihre Note fixiert? In den kommenden Folgen geht es dann um konkrete Tipps zum Lernen, Dinge, auf die Prüferinnen und Prüfer achten, und vieles mehr.

Wer keine Folge verpassen möchte, darf sich gern hier das Podcast-Abo ihrer oder seiner Wahl abholen. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören!

ms/LTO-Redaktion

Podcast abonnieren

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Jurastudium

Verwandte Themen:
  • Jurastudium
  • Staatsexamen
  • Irgendwas mit Recht

Teilen

Ähnliche Artikel