Irgendwas mit Recht - Jura-Karriere-Podcast

Als Jurist im Fami­lien- und Erb­recht

von Marc OhrendorfLesedauer: 1 Minuten

Lukas Deppenkemper ist auf das Familien- und Erbrecht spezialisiert. Welche Fragestellungen ihm täglich begegnen und auch, was man bei einem Ehevertrag beachten sollte, erzählt er in der neuen Folge von Irgendwas mit Recht.

"Die Vorstellung, irgendwelche Rechtsfragen, z.B. für einen Schraubenhersteller zu prüfen, bei denen es am Ende darum geht, ob die Schrauben ein bisschen größer oder kleiner sein dürfen, das war immer meine Horrorvorstellung. Deshalb war für mich klar: Ich muss etwas mit Menschen machen", so Lukas Deppenkemper über seine Beweggründe, beruflich als Familien- und Erbrechtler durchzustarten. Welche typischen familienrechtlichen Fragestellungen den Juristen bei seiner Tätigkeit in einer Düsseldorfer Kanzlei täglich begegnen, warum man einen Fachanwaltslehrgang absolvieren sollte und noch Vieles mehr erzählte er Gastgeber Marc Ohrendorf in der neuen Folge von Irgendwas mit Recht. Eine kuriose Geschichte aus der Praxis erwartet die Hörer:innen natürlich ebenfalls. Viel Spaß!

Podcast abonnieren

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Familie

Verwandte Themen:
  • Familie
  • Erben
  • Kinder
  • Kinder (nichteheliche)
  • Anwaltsberuf
  • Irgendwas mit Recht

Teilen

Ähnliche Artikel