Irgendwas mit Recht - Jura-Karriere-Podcast

Ange­hender Anwalts­notar mit span­nendem Lebens­lauf

von Marc OhrendorfLesedauer: 1 Minuten

Rechtsanwalt Azamat Karimov arbeitet in einem Anwaltsnotariat in Frankfurt. Ausgebildet wurde er u.a. in Neapel. Außerdem war er an der deutschen Botschaft in Beirut. Spannender Stoff für die neue Folge von Irgendwas mit Recht.

Das inkludierte Transkript wurde maschinell erstellt und kann daher Fehler enthalten.

In Freiburg ist es wohl schon Trend: das Examen ohne Repetitor zu meistern. Wie ihm das gelungen ist, erklärt Rechtsanwalt Azamat Karimov in der 152. Folge des Irgendwas mit Recht Podcasts mit Host Marc Ohrendorf.

Und da er heute in einem Anwaltsnotariat arbeitet: Wie unterscheidet sich das Anwaltsnotariat eigentlich von dem sogenannten Nur-Notariat? Und warum hat sich Azamat letztlich für den Anwaltsberuf entschieden? Obwohl er nach dem Ersten Staatsexamen noch im auswärtigen Dienst in der Rechts- und Konsularabteilung an der deutschen Botschaft in Beirut gearbeitet hat? Jetzt reinhören und inspirieren lassen!

Podcast abonnieren

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Irgendwas mit Recht

Verwandte Themen:
  • Irgendwas mit Recht
  • Anwaltsberuf
  • Notare
  • Auslandsaufenthalte
  • Jurastudium
  • Repetitorium

Teilen

Ähnliche Artikel