Irgendwas mit Recht - Jura-Karriere-Podcast

Vom BGH- zum Schieds­richter

von Marc OhrendorfLesedauer: 1 Minuten

Er ist wahrscheinlich der einzige BGH-Richter, der diesen Job aufgab, um sich neuen Herausforderungen zu widmen: Stefan Leupertz macht jetzt Baukonfliktmanagement. Marc Ohrendorf sprach mit ihm über seinen Werdegang.

Vom AG übers OLG zum BGH: Professor Stefan Leupertz hat erreicht, wovon viele träumen - und ist dann in die freie Wirtschaft gewechselt. In der aktuellen Folge von Irgendwas mit Recht spricht er mit Gastgeber Marc Ohrendorf darüber, warum es überall im Leben persönliche Förderer und Vorbilder braucht und warum viele Karriereschritte (auch) davon abhängen, wen man auf seinem individuellen Weg kennenlernt. Leupertz weiß außerdem: "Ich wage mal die kühne Behauptung, dass es zu viele Juristen gibt, die Kommunikation nicht beherrschen. Die Vorstellung muss sein: Der andere könnte ja auch Recht haben. Das ist bei uns etwas unterentwickelt." Hört rein!

Podcast abonnieren

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Karriere

Verwandte Themen:
  • Karriere
  • Instagram-Karriere-News
  • Richter
  • Beruf
  • Anwaltsberuf
  • Mediation
  • Baumängel
  • Irgendwas mit Recht

Teilen

Ähnliche Artikel