ClickCease'Irgendwas mit Recht': Vom Moot Court zum Schiedsrecht
Irgendwas mit Recht: LTO-Karriere-Podcast

Erst Moot Court, dann Schieds­ge­richt

von Marc OhrendorfLesedauer: 1 Minuten

Moot Court im Studium, Schiedsrechtlerin in der Schweiz, dann Partnerin in der Großkanzlei: Anna Masser hat viel ausprobiert, um ihren Weg zu finden. Mit Marc Ohrendorf spricht sie darüber, was in juristischen Laufbahnen alles möglich ist.

"Nach dem Moot Court war klar: Ich will unbedingt Commercial Arbitration machen. Und ich will unbedingt Anwalt werden." Das sagt Anna Masser heute. Dabei war Jura gar nicht ihre erste Studienwahl. Im Gespräch mit Podcast-Gastgeber Marc Ohrendorf erzählt die Großkanzlei-Partnerin von Allen & Overy, worauf es aus ihrer Sicht für juristische Laufbahnen ankommt und welche Möglichkeiten Jurist:innen mit ihrer Berufswahl haben. Hört rein!

Podcast abonnieren

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Karriere

Verwandte Themen:
  • Karriere
  • Ausbildung
  • Jurastudium
  • Moot Court
  • Anwaltsberuf
  • Ausland
  • Auslandsaufenthalte
  • Irgendwas mit Recht

Teilen

Ähnliche Artikel

Newsletter