Jura-Karriere-Podcast

Als Anwalt im Han­dels- und Gesell­schafts­recht

Lesedauer: 1 Minuten

Juristen haben es nicht so mit Mathematik, heißt es gemeinhin. Andreas Masuch dagegen hat keine Angst vor Zahlen. Warum das für seinen Job wichtig ist und warum er seine Arbeit mag, erzählt er im IMR-Podcast.

Das inkludierte Transkript wurde maschinell erstellt und kann daher Fehler enthalten.

"Ich glaube, dass man nicht nur fixiert sein darf auf das juristische Know-how, sondern dass man auch eine gewisse Liebe und Berufung zur Rechtsanwaltstätigkeit empfinden muss", sagt Dr. Andreas Masuch in der aktuellen Folge von Irgendwas mit Recht. Es geht dabei vor allem um "seine" beiden Rechtsgebiete Handels- und Gesellschaftsrecht. Auch wenn es sonst heißt: "Iudex non calculat" - als Mittelstandsberater hat Masuch doch sehr viel mit Zahlen und Steuerberaterinnen und -beratern zu tun. Über seine Arbeit, Work-Life-Balance im Anwaltsberuf und warum es für Juristinnen und Juristen nützlich sein kann, sich doch zumindest ein wenig u. a. mit Mathematik auseinanderzusetzen, erzählt er Podcast-Host Marc Ohrendorf. Viel Spaß beim Anhören!

ms/LTO-Redaktion

Podcast abonnieren

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Anwaltsberuf

Verwandte Themen:
  • Anwaltsberuf
  • Karriere
  • Irgendwas mit Recht

Teilen

Ähnliche Artikel