Irgendwas mit Recht - Jura-Karriere-Podcast

Danke für 100 Folgen Auf­merk­sam­keit!

Lesedauer: 1 Minuten

Wir feiern Jubiläum: Hier kommt die 100. Folge des IMR-Podcasts mit Gastgeber Marc Ohrendorf! Zur Feier des Tages mit zwei Überraschungsgästen, die über eine Juristenlaufbahn und - natürlich - Tipps für das Examen reden.

Das inkludierte Transkript wurde maschinell erstellt und kann daher Fehler enthalten.

"Bei Achtsamkeit geht es um die Trennung der Gedankenwelten zwischen dem, was später mal ist und dem, was jetzt ist. Ganz konkret für die Examensvorbereitung bedeutet das, ich kann sagen: 'Oh Gott, in sechs Monaten muss ich das alles können.' Ich kann aber auch sagen: 'Ich muss dieses Kapitel verstehen und danach habe ich heute frei.'" Zum ersten dreistelligen Jubiläum hat Podcast-Gastgeber Marc Ohrendorf Juraprofessorin und Examensprüferin Prof. Dr. Barbara Dauner-Lieb und den Juristen, Buchautoren und TV-Sprecher Karsten Dusse eingeladen. Euch erwartet eine wilde Mischung, gönnt Euch!

ms/LTO-Redaktion

Podcast abonnieren

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Examen

Verwandte Themen:
  • Examen
  • Staatsexamen
  • Studium
  • Jurastudium
  • Psychologie
  • Irgendwas mit Recht

Teilen

Ähnliche Artikel