Die juristische Presseschau vom 18. Oktober 2012: Wahl der Verfassungsrichter – Sex mit Tieren - Gestohlene Leichen

18.10.2012

Weitere Themen – Recht in der Welt

USA – Antiterror-Rückwirkung: Die FAZ (Matthias Rüb) schildert, wie Salim Ahmed Hamdan, ein ehemaliger Fahrer von Osama Bin Laden, immer wieder gegen die USA vor Gericht zieht und gewinnt. Zuletzt wurde seine Verurteilung wegen "materieller Unterstützung des Terrorismus" aufgehoben, weil die 2006 eingeführte Strafvorschrift nicht rückwirkend anwendbar sei.

Sonstiges

Kriminalstatistik und Stellenabbau: Rechtsprofessor Henning-Ernst Müller (blog.beck.de) kritisiert Polizeigewerkschafter, die alle Kriminalitätsentwicklungen auf den Stellenabbau bei der Polizei zurückführen – egal ob die Kriminalität gerade steigt oder fällt.

Das Letzte zum Schluss

Gestohlene Leichen: Während sich der Fahrer kurz die Hände wusch, knackten Diebe das Schloss eines weißen Transporters in Hoppegarten (Brandenburg) und fuhren davon. Was sie nicht ahnten: Im Fahrzeug waren zwölf Leichen, die der Transporter zum Krematorium fahre sollte, so spiegel.de.

Beiträge, die in der Presseschau nicht verlinkt sind, finden Sie nur in der heutigen Printausgabe oder im kostenpflichtigen E-Paper des jeweiligen Titels.

Morgen erscheint eine neue LTO-Presseschau.

lto/chr

(Hinweis für Journalisten)

Was bisher geschah: zu den Presseschauen der Vortage.

Zitiervorschlag

Die juristische Presseschau vom 18. Oktober 2012: Wahl der Verfassungsrichter – Sex mit Tieren - Gestohlene Leichen . In: Legal Tribune Online, 18.10.2012 , https://www.lto.de/persistent/a_id/7338/ (abgerufen am: 29.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen