Justizstaatssekretär Max Stadler gestorben: Plötzliches Herzversagen

13.05.2013

Der Bundestagsabgeordnete Max Stadler starb am Sonntagnachmittag während einer Golfveranstaltung an plötzlichem Herzversagen. Der FDP-Politiker war seit 2009 Parlamentarischer Staatssekretär im BMJ.

Bayerns FDP-Vorsitzende und Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger zeigte sich erschüttert über den Tod ihres Staatssekretärs Max Stadler. "Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer habe ich von dem überraschenden Tod meines engen Freundes, langjährigen politischen Weggefährten und parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesjustizministerium erfahren", erklärte sie am Sonntag. Der 64-Jährige starb am Sonntagnachmittag beim Golfspielen in Raßbach bei Passau.

Der gebürtige Passauer war seit 1994 Mitglied des Deutschen Bundestages, seit 2009 war er Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesjustizministerium. Zuvor war er als Staatsanwalt und Richter im Bayerischen Staatsdienst tätig.

dpa/mbr/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Justizstaatssekretär Max Stadler gestorben: Plötzliches Herzversagen . In: Legal Tribune Online, 13.05.2013 , https://www.lto.de/persistent/a_id/8708/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen