LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Kanzleien: Jürgen Rüttgers wird Rechtsanwalt in Düsseldorf

01.03.2011

Der ehemalige Bundesminister für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie und ehemalige Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen Dr. Jürgen Rüttgers ist ab 1. März für die internationale Wirtschaftskanzlei Beiten Burkhardt tätig.

Die Kanzlei erhofft sich, von den langjährigen Kontakten und weitreichenden Erfahrungen Rüttgers im öffentlichen Recht und im Wirtschaftsrecht zu profitieren.

Der ehemalige Politiker kommentiert seinen Eintritt wie folgt: "Der Standort Düsseldorf gibt mir die Möglichkeit, insbesondere die Kollegen vor Ort durch meine langjährigen Erfahrungen in Nordrhein-Westfalen zu unterstützen. Die strategische nationale und internationale Ausrichtung von Beiten Burkhardt sagt mir ebenso zu wie die europäische. Insoweit ist es gut, dass Beiten Burkhardt in Warschau, der Partnerstadt von Düsseldorf, ein eigenes Büro hat und ich mich auch künftig Projekten zum Ausbau der polnisch-deutschen Freundschaft widmen möchte."

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt wird Rüttgers eine Lehrtätigkeit an der Universität Bonn am Institut für Politische Wissenschaften und Soziologie wahrnehmen.

tko/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Kanzleien: Jürgen Rüttgers wird Rechtsanwalt in Düsseldorf . In: Legal Tribune Online, 01.03.2011 , https://www.lto.de/persistent/a_id/2660/ (abgerufen am: 20.08.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag