LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Luther: Werder Bremen emit­tiert Anleihe

11.06.2021

Nach dem sportlichen Abstieg will der SV Werder Bremen seine Finanzkraft wieder stärken. Luther beriet den Club bei der Emission der Unternehmensanleihe. Das Bankhaus Lampe war im Sole Lead.

Ingo Wegerich

Die Anleihe des SV Werder Bremen wird nach Abschluss des öffentlichen Angebots seit dem 8. Juni 2021 im Freiverkehr der Deutschen Börse im Segment Quotation Board für Anleihen gehandelt. Zum Börsenstart lag der Kurs bei 102 Prozent.

Der Zinssatz wurde auf 6,50 Prozent festgelegt. Insgesamt wurden 17 Millionen Euro platziert.

Luther begleitete den Fußballclub beim Gang an die Börse. Der Partner Ingo Wegerich war als Transaction Counsel für alle rechtlichen Fragen der Transaktion zuständig. Luther erstellte den Wertpapierprospekt, der von der Luxemburger Finanzaufsicht, Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF), gebilligt wurde. Im Rahmen des europäischen Passes wurde er an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) notifiziert.

Die Emission der Anleihe wurde im Sole Lead vom Bankhaus Lampe begleitet. Die Consortiello GmbH fungierte bei der Transaktion als Emissionsberater. Zudem waren Inhouse-Juristen des SV Werder Bremen tätig.

Der SV Werder Bremen ist Gründungsmitglied der Bundesliga und rangiert auf dem dritten Platz der ewigen Tabelle der Bundesliga. Vergangene Saison stieg der Traditionsclub zum zweiten Mal nach 1980 aus der Bundesliga ab.

fkr/LTO-Redaktion

Beteiligte Personen

Luther für SV Werder Bremen:

Ingo Wegerich, Partner, Federführung, Bank- und Kapitalmarktrecht, Frankfurt

Elena Recklin, Associate, Bank- und Kapitalmarktrecht, Frankfurt

 

SV Werder Bremen (inhouse, aus dem Markt bekannt):

Tarek Brauer, General Counsel

Dr. Henning Hofmann, Legal Counsel

 

Bankhaus Lampe (inhouse, aus dem Markt bekannt):

Jan Burchards, Senior Legal Counsel

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Luther: Werder Bremen emittiert Anleihe . In: Legal Tribune Online, 11.06.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/45182/ (abgerufen am: 13.06.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag