LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Wendelstein / Hogan Lovells: BCG über­nimmt Inverto

26.09.2016

The Boston Consulting Group (BCG) übernimmt das Beratungsunternehmen Inverto AG. Wendelstein und Hogan Lovells beraten bei der Transaktion.

Die Inverto AG soll künftig eigenständig unter dem Dach der The Boston Consulting Group (BCG) agieren. Die drei Gründer und heutigen Vorstände von Inverto - Dr. Markus Bergauer, Dr. Kiran Mazumdar und Dr. Frank Wierlemann - bleiben an Bord und werden das Unternehmen gemeinsam mit den weiteren Geschäftsführern leiten.

Inverto wurde im Jahr 2000 gegründet, heute arbeiten in Deutschland, Österreich, Großbritannien und China rund 130 Mitarbeiter für die Beratungsgesellschaft, die auf strategischen Einkauf und Supply-Chain-Management spezialisiert ist. Zu den Kunden zählen internationale Konzerne, führende Mittelständler und große Private-Equity-Unternehmen.

BCG ist eine internationale Managementberatung; die Gesellschaft wurde 1963 von Bruce D. Henderson gegründet und ist heute an 85 Standorten in 48 Ländern vertreten. Weltweit erwirtschaftete BCG im Jahr 2015 mit 12.000 Mitarbeitern einen Umsatz von fünf Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen befindet sich im alleinigen Besitz seiner Geschäftsführer.

Die drei Managing Partner der Inverto AG wurden bei der Transaktion von der Frankfurter Kanzlei Wendelstein rechtlich beraten. Hogan Lovells war für BCG tätig.

Beteiligte Personen

Wendelstein für die Managing Partner der Inverto AG:

Philipp von Bismarck, M&A und Gesellschaftsrecht, Partner, Frankfurt

Nikolaus Hofstetter, M&A und Gesellschaftsrecht, Partner, Frankfurt

Dr. Daniel Müller-Etienne, Steuern, Partner, Frankfurt

Dr. Marc Holfter, M&A und Gesellschaftsrecht, Associate, Frankfurt

Vanessa Vieser, M&A und Gesellschaftsrecht, Associate, Frankfurt

Oliver Staatz, Steuern, Associate, Frankfurt

 

Hogan Lovells für The Boston Consulting Group

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Wendelstein LLP

Zitiervorschlag

Wendelstein / Hogan Lovells: BCG übernimmt Inverto . In: Legal Tribune Online, 26.09.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20655/ (abgerufen am: 22.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag