LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Schalast: Ver­stär­kung für das Kar­tell­rechts­team

08.12.2020

Michael Saller hat sich der Kanzlei Schalast als Special Counsel angeschlossen. Er ist Professor für Wirtschaftsrecht an der Ernst-Abbe-University of Applied Sciences in Jena.

Prof. Dr. Michael Saller soll bei Schalast nach Kanzleiangaben die stark wachsende Kartellrechtspraxis verstärken. Das Team um Ramón Glaßl und Hanna Löschan war zuletzt unter anderem mit einer Nichtzulassungsbeschwerde zum BGH wegen der Vermarktungspflicht des Radiovermarkters Radio Marketing Service erfolgreich, zudem vertritt es Breitbandkabelnetzbetreiber gegen ARD, ZDF und andere öffentlich-rechtliche Fernsehsender wegen Einspeiseentgelten.

Saller ist ordentlicher Professor für Wirtschaftsrecht an der Ernst-Abbe-University of Applied Sciences in Jena, davor arbeitete er für die OECD und das Bundeskartellamt, wo er zuletzt Beisitzer einer Beschlussabteilung war. Als Anwalt war er bereits für Shearman & Sterling und Latham & Watkins tätig.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Schalast: Verstärkung für das Kartellrechtsteam . In: Legal Tribune Online, 08.12.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/43669/ (abgerufen am: 07.03.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag