PwC Legal : Neues M&A-Team für den Standort Stuttgart

06.10.2014

PwC Legal hat zum 1. Oktober drei M&A-Experten für den Standort Stuttgart gewinnen können. Das Team um Steffen Schniepp kommt von Beiten Burkhardt und ist auf die Bereiche Mergers & Acquisitions, Private Equity und Gesellschaftsrecht spezialisiert.

Dr. Steffen Schniepp wechselt als Partner zu PwC Legal. Der 38-jährige Jurist bringt über zehn Jahre Erfahrung bei großen Rechtsanwaltsgesellschaften mit. Zuletzt war er Partner bei Beiten Burkhardt und hat dort gemeinsam mit einem anderen Anwalt die Praxisgruppe Private Equity geleitet.

Mit ihm wechselt Dr. Christian Hensel (34), der als Senior Manager bei PwC Legal einsteigt, was dem Status eines Salary Partners in anderen Kanzleien entspricht. Der 33-jährige Dr. Nils-Peter Brügmann ergänzt das Team als Manager.

Die drei M&A-Experten haben in den vergangenen Jahren gemeinsam zahlreiche Transaktionen für große und mittelständische Unternehmen aus der Industrie sowie der Automobil-, Energie- und Medienbranche begleitet.

PwC Legal ist im Südwesten Deutschlands mit insgesamt 23 Anwälten an den Standorten Karlsruhe, Mannheim, Saarbrücken und Stuttgart vertreten.

Beteiligte Personen

PwC Legal

Dr. Steffen Schniepp, M&A, Partner, Stuttgart

Dr. Christian Hensel, M&A, Senior Manager, Stuttgart

Dr. Nils-Peter Brügmann, M&A, Manager, Stuttgart

Beteiligte Kanzleien

Quelle: PwC Legal

Zitiervorschlag

PwC Legal : Neues M&A-Team für den Standort Stuttgart . In: Legal Tribune Online, 06.10.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/13385/ (abgerufen am: 10.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag