Noerr: Notariat in Frankfurt eröffnet

29.08.2014

Die Wirtschaftskanzlei Noerr hat am Standort Frankfurt ein Notariat eingerichtet. Tätig sind dort die Partner Dr. Alexander Jänecke und Dr. Thorsten Reinhard.

Beide wurden kürzlich zu Notaren bestellt. Die Kanzlei verfügt bereits am Standort Berlin über ein etabliertes Notariat. Wie in Berlin werden die Schwerpunkte des Notariats im Gesellschafts- und Immobilienrecht liegen. Einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt des Frankfurter Notariats wird die Finance-Praxis bilden.

Der langjährige Corporate-Partner Dr. Thorsten Reinhard berät insbesondere Unternehmenskäufe, Joint Ventures und Umstrukturierungen, häufig in grenzüberschreitenden Zusammenhängen. Der Immobilienexperte Dr. Alexander Jänecke begleitet Immobilientransaktionen und Projektentwicklungen. Beide betreuen die notariellen Aspekte nationaler und internationaler Finanzierungen.

Mit der Bestellung von Dr. Alexander Jänecke und Dr. Thorsten Reinhard verfügt Noerr nun über insgesamt vier Notare. In Berlin sind bereits die Partner Dr. Astrid Frense und Dr. Dirk Lentfer als Notare tätig.

Beteiligte Personen

Noerr

Dr. Alexander Jänecke, Immobilienrecht, Partner, Frankfurt

Dr. Thorsten Reinhard, Corporate, Partner, Frankfurt

Dr. Astrid Frense, Partner, Berlin

Dr. Dirk Lentfer, Partner, Berlin

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Noerr

Zitiervorschlag

Noerr: Notariat in Frankfurt eröffnet . In: Legal Tribune Online, 29.08.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/13016/ (abgerufen am: 07.12.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag