Noerr: Neu­zu­gang in Brüssel

05.11.2020

Noerr erweitert den Standort in Brüssel mit einem neuen Associated Partner. Der Außenwirtschaftsrechtler Claus Zimmermann wechselt zum Dezember von der US-Kanzlei Sidley Austin.

Claus Zimmermann

Dr. Claus Zimmermann ist derzeit Senior Associate bei Sidley Austin in Brüssel. Er berät Großunternehmen und Regierungen im EU-Außenwirtschafts- und Regulierungsrecht sowie im WTO-Recht, zudem tritt er als Prozessvertreter in Verfahren vor der WTO, dem Europäischen Gerichtshof sowie nationalen Gerichten auf.

Zimmermanns Expertise in Bezug auf Handelshemmnisse und handelspolitische Schutzmaßnahmen, im EU-Embargorecht sowie im Bereich Trade Litigation passe "perfekt" in das Beratungsportfolio, "gerade auch im Hinblick auf das Ende der Brexit-Übergangsphase", so die Berliner Partnerin Dr. Bärbel Sachs, die den Bereich Außenwirtschaftsrecht bei Noerr leitet.

Der neue Associated Partner soll eng mit dem Berliner Außenwirtschaftsteam zusammenarbeiten und im Brüsseler Büro erster Ansprechpartner für außenwirtschafts- und europarechtliche Regulierungsfragen sowie streitige Verfahren sein, teilt Noerr weiter mit. Mit dem Neuzugang setze man die strategische Weiterentwicklung des Brüsseler Standorts fort, so Dr. Jens Peter Schmidt, der das Büro gemeinsam mit Dominik Wendel leitet. Brüssel sei ein zentraler Baustein in der internationalen Aufstellung der Kanzlei, "weit über die klassischen Brüsseler Themen Kartell- und Beihilferecht hinaus".

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Noerr: Neuzugang in Brüssel . In: Legal Tribune Online, 05.11.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/43334/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen