McDermott Will & Emery: Partn­er­zu­gang in Mün­chen

12.06.2018

McDermott Will & Emery hat das Büro in München mit Tobias Koppmann verstärkt. Der M&A- und Private-Equity-Anwalt ist als Partner eingestiegen.

Dr. Tobias Koppmann (41) kam zum 1. Juni zu McDermott Will & Emery in München, zuvor war er fast fünf Jahre lang Associated Partner bei Noerr, ebenfalls in der bayerischen Landeshauptstadt. Bevor er zu Noerr wechselte, arbeitete Koppmann für Skadden Arps, zuletzt in der Position des European Counsel.

Koppmann berät Finanzinvestoren, Family Offices und Portfoliounternehmen bei M&A- und Private-Equity-Tansaktionen, außerdem betreut er Industrie- und Familienunternehmen im Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht sowie bei strategischen M&A-Transaktionen.

Koppmann ist in diesem Jahr der fünfte Transaktionsanwalt, mit dem McDermott die Partnerschaft erweitert. Zum April kam ein Team um zwei Partner von der Kanzlei Dechert in Frankfurt, und im Mai wechselten zwei Partner von Paul Hastings zu McDermott. Damit arbeiten an den deutschen Kanzlei-Standorten inzwischen 55 Anwälte, darunter 27 Partner, im Bereich Corporate & Transactional.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

McDermott Will & Emery: Partnerzugang in München . In: Legal Tribune Online, 12.06.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/29089/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen