LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Luther: Hogan-Lovells-Team wech­selt zu Luther

28.10.2016

Zum 1. November 2016 baut Luther ihre Praxisgruppe für Immobilienrecht aus. Von Hogan Lovells wechselt ein dreiköpfiges Team um Katharina von Hermanni in das Münchner Büro der Kanzlei.

Katharina von Hermanni

Katharina von Hermanni (36) war bei Hogan Lovells Senior Associate, bei Luther steigt sie als Partnerin ein. Sie kommt gemeinsam mit Dr. Andreas Eichler (35, Counsel) und Irene Nezer-Kasch (31, Associate). Alle drei haben bei Hogan Lovells in der Praxisgruppe Real Estate beraten und werden auch bei Luther in diesem Bereich tätig sein.

Von Hermanni berät seit über zehn Jahren Einzel- und Portfoliotransaktionen von Immobilien, den Ankauf von Projektentwicklungen und im gewerblichen Mietrecht. Zu ihren Mandanten zählen nationale und internationale Immobilienunternehmen, institutionelle Investoren und Banken.

Eichler war seit 2011 bei Hogan Lovells im Immobilienwirtschaftsrecht tätig. Seine Beratungsschwerpunkte im Rahmen der Immobilientransaktionen liegen bei den Assetklassen Logistik und Hotel. Darüber hinaus hat er Expertise im Bereich Projektentwicklung und berät zu Property-, Facility- und Asset-Management-Verträgen. Nezer-Kasch war seit Anfang 2015 Associate in der Praxisgruppe Real Estate von Hogan Lovells.

Wie Achim Meier, Leiter der Real-Estate-Praxis bei Luther, sagt, sei der Zugang des Teams am wichtigen Immobilienstandort München ein Bestandteil der Businessplanung und Forsetzung der Expansionsstrategie. Bislang war die insgesamt 60 Anwälte starke Real-Estate-Praxis der Kanzlei nicht in München vertreten.

Beteiligte Personen

Katharina von Hermanni, Immobilienwirtschaftsrecht, München

Dr. Andreas Eichler, Immobilienwirtschaftsrecht, München

Irene Nezer-Kasch, Immobilienwirtschaftsrecht, München

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Luther Rechtsanwaltsgesellschaft

Zitiervorschlag

Luther: Hogan-Lovells-Team wechselt zu Luther . In: Legal Tribune Online, 28.10.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20996/ (abgerufen am: 12.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag