Expansion in Frankfurt: Kliemt holt Neu­zu­gänge von Hen­geler und Bluedex

18.08.2023

Doppelte Verstärkung für das Frankfurter Büro von Kliemt: Christian Häußer wechselt Anfang September von Hengeler Mueller. Felix Müller schließt sich der Arbeitsrechtskanzlei, von Bluedex kommend, im November an.

Kliemt.Arbeitsrecht (Kliemt) baut den Standort Frankfurt weiter aus. Das Team um Dr. Barbara Reinhard, Dr. Till Heimann und Ferdinand Groß umfasst mittlerweile rund 20 Anwältinnen und Anwälte. Für die nahe Zukunft kündigte die Kanzlei, die sich der Beratung zum Arbeitsrecht verschrieben hat, zwei weitere Neuzugänge in der Mainmetropole an. 

Zum 1. September wird Dr. Christian Häußer bei Kliemt als Principal Counsel einsteigen. Die Position entspricht der eines Salary Partners in anderen Kanzleien. Häußer ist bis zu seinem Wechsel für Hengeler Müller tätig, wo er Anfang 2017 zum Counsel ernannt wurde.

Der 44-jährige unterstützt Unternehmen und Konzerne, insbesondere auch in internationaler Aufstellung, zu Transaktions-, Transformations- und Restrukturierungsthemen und war unter anderem im Zusammenhang mit dem Verkauf von Bayer Environmental Science Professional an Cinven und der Übernahme von Auxmoney durch Centerbridge beratend tätig.

Zwei Monate später folgt Felix Müller, der aktuell noch als Senior Associate für Bluedex berät. Bei Kliemt wird der 37-jährige seine Karriere als Counsel fortsetzen. Müller berät Unternehmen vor allem zu mitbestimmten Transformations- und Restrukturierungsthemen, auch der Bereich Global Mobility zählt zu seinen Schwerpunkten. 

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Expansion in Frankfurt: Kliemt holt Neuzugänge von Hengeler und Bluedex . In: Legal Tribune Online, 18.08.2023 , https://www.lto.de/persistent/a_id/52514/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen