K&L Gates: Wilmer-Team sch­ließt sich K&L Gates an

16.12.2016

Die Wilmer-Hale-Partner Alexander Kollmorgen und Klaus Schubert schließen sich K&L Gates an. Begleitet werden sie von vier weiteren Anwälten. Das Team hat seine Schwerpunkte in den Bereichen Corporate und Litigation.

Alexander Kollmorgen ist als Notar zugelassen und befasst sich hauptsächlich mit gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten, einschließlich der Beurkundung von Hauptversammlungen. Zudem berät er im Gesellschaftsrecht, Schwerpunkte sind die Bereiche Mergers & Acquisitions, GmbH- und Aktienrecht, Unternehmensumstrukturierungen sowie Fragen des Kapitalmarktrechts.

Klaus Schubert befasst sich mit bank- und gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten und Gewerblichem Rechtsschutz. Er berät und vertritt seine Mandanten in komplexen grenzüberschreitenden Verfahren vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten, in Prozessen auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts, allgemeinen Zivil- und Handelsrechts und des Gewerblichen Rechtsschutzes. Schubert ist auch als Schiedsrichter tätig.

Kollmorgen und Schubert steigen bei K&L Gates als Partner im Berliner Büro ein. Mit ihnen wechseln die Counsel Dr. Julia Goetz (Gewerblicher Rechtsschutz) und Dr. Michael Melber (Litigation) sowie die Associates Dr. Mario Starre (Litigation) und Dr. Ramona Ruf (Corporate).

2016 hat K&L Gates mehrere Quereinsteiger aufgenommen, u.a. eröffnete die Kanzlei ein Büro in München um Dr. Hilger von Livonius. In Berlin verstärkte sich die Sozietät um die Partner Dr. Thilo Winkeler und Dr. Manteo Heikki Eisenlohr. Derzeit arbeiten rund 80 Anwälte für K&L Gates in Deutschland.

Beteiligte Personen

Alexander Kollmorgen, Corporate, Partner, Berlin

Klaus Schubert, Litigation, Partner, Berlin

Dr. Julia Goetz, Gewerblicher Rechtsschutz, Counsel, Berlin

Dr. Michael Melber, Litigation, Counsel, Berlin

Dr. Mario Starre, Litigation, Associate, Berlin

Dr. Ramona Ruf, Corporate, Associate, Berlin

Beteiligte Kanzleien

Quelle: K&L Gates

Zitiervorschlag

K&L Gates: Wilmer-Team schließt sich K&L Gates an . In: Legal Tribune Online, 16.12.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21486/ (abgerufen am: 25.03.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag
Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Diesen Artikel können Sie nicht online kommentieren. Die Kommentarfunktion, die ursprünglich dem offenen fachlichen und gesellschaftlichen Diskurs diente, wurde unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zunehmend missbraucht, um Hass zu verbreiten. Schweren Herzens haben wir uns daher entschlossen, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen.

Stattdessen freuen wir uns über Ihren Leserbrief zu diesem Artikel – natürlich per Mail – an leserbrief@lto.de. Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.

Fehler entdeckt? Geben Sie uns Bescheid.

TopJOBS
Rechts­an­walt (m/w/d) IP/IT

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Es­sen

Wirt­schafts­ju­rist / Di­p­lom­ju­rist (m/w/d) IT-Recht & Da­ten­schutz­recht

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Es­sen

WIS­SEN­SCHAFT­LI­CHER MIT­AR­BEI­TER (W/M/D) in Voll­zeit

BLD Bach Langheid Dallmayr, Köln

Rechts­an­walt (m/w/d) IP/IT

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Köln

Voll­ju­rist (m/w/d) IT- und Da­ten­schutz­recht

Peek & Cloppenburg, Düs­sel­dorf

As­so­cia­te/Se­nior As­so­cia­te (w/m/d) Im­mo­bi­li­en­recht

Taylor Wessing, Mün­chen

Rechts­an­walt (m/w/d) Ge­sell­schafts­recht

ESCHE SCHÜMANN COMMICHAU, Ham­burg

Re­fe­ren­da­re (w/m/d)

reuschlaw Legal Consultants, Ber­lin und 1 wei­te­re

wis­sen­schaft­li­che*r Mit­ar­bei­ter*in (Ent­gelt­grup­pe 13 TV-L)

Fernuniversität Hagen, Ha­gen

Rechts­an­wäl­tin­nen und Rechts­an­wäl­te als Pro­jekt­ju­ris­tin­nen und Pro­jekt­ju­ris­ten be­fris­tet auf ein Jahr / deut­sch­land­weit

Kapellmann und Partner, Ber­lin und 2 wei­te­re

Neueste Stellenangebote
Voll­ju­rist Im­mo­bi­li­en­recht (m/w/d)
Per­so­nal­sach­be­ar­bei­ter (m/w/d)
Sach­be­ar­bei­ter (m/w/d) im Be­reich For­de­rungs­ma­na­ge­ment und In­sol­venz
Syn­di­kus­rechts­an­walt / Re­fe­rent Ar­beits­recht und Per­so­nal­wirt­schaft (m/w/d)
Steu­er­be­ra­ter (m/w/d)
Lei­ter (m/w/d) Fi­nan­zen und Con­trol­ling
Voll­ju­rist (m/w/d)
Sach­be­ar­bei­ter (m/w/d) Ge­wer­be­recht