Lutz Abel: Neuer Arbeits­rechts-Partner kommt von Hogan Lovells

20.10.2015

Die Kanzlei Lutz Abel baut ihr Team am Standort Hamburg aus. Zum 1. Dezember wechselt der Arbeitsrechtler Henning Abraham von Hogan Lovells als Partner.

Henning Abraham

Henning Abraham war seit 2011 bei Hogan Lovells in Hamburg tätig. Er berät und vertritt in arbeitsgerichtlichen Verfahren und Einigungsstellen sowie in Restrukturierungs-Projekten, auch im internationalen Kontext. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Gestaltung aller Arten des Fremdpersonaleinsatzes sowie in betriebsverfassungsrechtlichen Auseinandersetzungen. Darüber hinaus verfügt er über Branchenkenntnisse in den Bereichen (Erneuerbare) Energie, Medien, Pharma und Lebensmittel.

Neben Abraham wird auch das Münchner Team von Lutz Abel um einen Associate erweitert. Damit hat sich die Praxisgruppe Arbeitsrecht seit dem Einstieg von Dr. Philipp Byers im April 2014 von drei auf sechs Vollzeit-Arbeitsrechtler verdoppelt. In Hamburg gab es bislang jedoch keinen Arbeitsrechtler.

Auch im Vergaberecht hat Lutz Abel einen Neuzugang zu verzeichnen: Seit Oktober verstärkt Christoph Richter, zuletzt für PwC Legal tätig, das Team um Dr. Mathias Mantler im Münchner Büro der Kanzlei.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Henning Abraham, Arbeitsrecht, Hamburg

Quelle: LUTZ | ABEL Rechtsanwalts GmbH

Zitiervorschlag

Lutz Abel: Neuer Arbeitsrechts-Partner kommt von Hogan Lovells . In: Legal Tribune Online, 20.10.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17277/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen