LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Hoffmann Liebs: Of Counsel für das Arbeits­recht

18.05.2020

Ulrich Federlin, langjähriger Inhousejurist bei Vodafone, hat sich als Of Counsel der Düsseldorfer Kanzlei Hoffmann Liebs angeschlossen.

Der Arbeitsrechtler Dr. Ulrich Federlin war viele Jahre verantwortlich für den Bereich "Labour Law & Employee Relations" beim Telekommunikationsunternehmen Vodafone und hatte im Personalbereich verschiedene Funktionen inne.

Seit Anfang Mai sei er nun als Of Counsel in der Arbeitsrechtspraxis tätig, teilt Hoffmann Liebs mit. Er solle dort seine Erfahrungen bei Verhandlungen und der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Gewerkschaften in einem internationalen Großunternehmen einbringen, so die Sozietät. Federlins Schwerpunkte sind der Mitteilung zufolge unter anderem mitbestimmungsrechtliche Fragen im Betriebsverfassungsrecht und Tarifrecht.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Hoffmann Liebs: Of Counsel für das Arbeitsrecht . In: Legal Tribune Online, 18.05.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/41646/ (abgerufen am: 25.05.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag