LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Heussen: Neuer Arbeitsrechtspartner für Stuttgarter Büro

27.02.2015

Axel J. Klasen ist seit Februar als Partner im Arbeitsrechts-Team am Stuttgarter Standort von Heussen tätig. Der 51jährige arbeitete zuletzt als Rechtsanwalt bei der Heidelberger Kanzlei Melchers.

Axel J. Klasen

Weitere Stationen von Axel J. Klasens Karriere waren Leiter Personal bei der DGH Group sowie die Tätigkeit als Rechtsanwalt bei der auf Insolvenzrecht spezialisierten Kanzlei Kübler und bei Noerr.

Ein Schwerpunkt von Klasen ist die Beratung und Vertretung im Kollektivarbeitsrecht, etwa in Verfahren vor betrieblichen Einigungs- und tariflichen Schlichtungsstellen sowie bei der Verhandlung, dem Abschluss und der Implementierung von Betriebsvereinbarungen und Haustarifverträgen.

Zudem betreute er zahlreiche größere Unternehmensinsolvenzen mit bis zu 700 Mitarbeitern und war dort auch dauerberatend für die Verwalter sowie die HR-Abteilungen bei zum Teil mehrjähriger Fortführung der Unternehmen in der Krise aktiv.

Heussen beschäftigt in Stuttgart 16 Berufsträger, die meist mittelständische Unternehmen in wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen beraten.

Beteiligte Personen

Axel J. Klasen, Arbeitsrecht, Partner, Stuttgart

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Heussen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Zitiervorschlag

Heussen: Neuer Arbeitsrechtspartner für Stuttgarter Büro . In: Legal Tribune Online, 27.02.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14806/ (abgerufen am: 21.10.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag