Glade Michel Wirtz / Rechtsabteilung Qiagen: Qiagen erwirbt Krebsanalyse-Technologie

24.03.2015

Das Biotechunternehmen Qiagen hat die sogenannte Circulating-Tumor-Cells-Technologie von der AdnaGen GmbH erworben. Mit dieser neuartigen Technologie ist eine Anreicherung und Analyse von zirkulierenden Tumorzellen aus Blutproben möglich. Glade Michel Wirtz war bei der Transaktion beratend tätig.


Zu den weiteren erworbenen Vermögenswerten gehören die CEIVD-zertifizierten Produkte AdnaTest BreastCancer und AdnaTest ProstateCancer, die eine verbesserte Therapieüberwachung und die frühere Erkennung von Rückfällen bei Tumorerkrankungen ermöglichen sollen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die AdnaGen GmbH aus Langenhagen ist ein Unternehmen aus dem Konzernverbund der US-amerikanischen Alere Inc.

Glade Michel Wirtz hat Qiagen in den vergangenen Jahren wiederholt bei M&A-Transaktionen
im Technologiebereich beraten.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Rechtsabteilung Qiagen

Dr. Jakob Soroko

 

Glade Michel Wirtz für Qiagen

Dr. Achim Glade, Corporate/M&A, Partner, Düsseldorf

Dr. Jan Hermes, Corporate/M&A, Managing Counsel, Düsseldorf

Dr. Martin Rücker, Corporate/M&A, Associate, Düsseldorf

Quelle: Glade Michel Wirtz

Zitiervorschlag

Glade Michel Wirtz / Rechtsabteilung Qiagen: Qiagen erwirbt Krebsanalyse-Technologie . In: Legal Tribune Online, 24.03.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15026/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen