Flick Gocke Schaumburg: Start eines Nota­riats in Berlin

16.10.2018

Flick Gocke Schaumburg eröffnet ein Notariat in Berlin. Der Rechtsanwalt und Notar Carlos Katins schließt sich als Of Counsel zusammen mit zwei weiteren Anwälten der Sozietät an. Das Team wechselt von Freshfields Bruckhaus Deringer.

Mir Carlos Katins wechseln die Rechtsanwälte Dr. Lennart Schramm und Konstantin von Richthofen sowie vier Notariatsmitarbeiterinnen Flick Gocke Schaumburg an. Das Team wechselt zum 1. November 2018.

Carlos Katins ist seit 2015 als Notar zugelassen und verantwortet derzeit in der Position des Of Counsel das Notariat von Freshfields in Berlin, wo er seit 2007 als Rechtsanwalt im Corporate/M&A tätig war. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören die notarielle Begleitung von Unternehmen, Gründern und Investoren bei M&A- und Venture-Capital-Transaktionen sowie die Beurkundung von Immobilien-Transaktionen.

Lennart Schramm und Konstantin von Richthofen waren bislang im Corporate/M&A tätig und auf die Beratung von Unternehmen sowie Private Equity- und Venture Capital-Investoren bei M&A-Transaktionen, Finanzierungsrunden und Umstrukturierungen spezialisiert.

2015 hatte Flick Gocke Schaumburg mit Dr. Finn Lubberich erstmals ein gesellschafts- und immobilienrechtliches Notariat in Frankfurt eröffnet. Der Schwerpunkt der notariellen Praxis liegt auf grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen. Seit 2017 ist zudem der Of Counsel Dr. Philipp Schweitzer als Notar in Frankfurt am Main zugelassen.

In Berlin ist Flick Gocke Schaumburg mit 24 Rechtsanwälten und Steuerberatern vertreten.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Flick Gocke Schaumburg

Carlos Katins, Of Consel, Notar, Rechtsanwalt, Berlin

Dr. Lennart Schramm, Associate, Corporate/M&A, Berlin

Konstantin von Richthofen, Associate, Corporate/M&A, Berlin

Dr. Finn Lubberich, Notar, Frankfurt

Dr. Philipp Schweitzer, Of Counsel, Notar, Frankfurt

Quelle: Flick Gocke Schaumburg

Zitiervorschlag

Flick Gocke Schaumburg: Start eines Notariats in Berlin . In: Legal Tribune Online, 16.10.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/31537/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen