LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Dentons: Neuer Partner kommt von Clif­ford Chance

20.03.2017

Dentons gewinnt Heiko Heppner als neuen Partner für ihr Frankfurter Büro. Er kommt von Clifford Chance und wird bei Dentons das Team für Konfliktlösung verstärken.

Heiko Heppner (40) ist am 16. März 2017 als Litigation- und Arbitration-Partner im Frankfurter Büro von Dentons eingestiegen. Mit seinem Zugang will die Kanzlei ihre Praxis für Konfliktlösung weiter ausbauen.

Heppner hat rund acht Jahre lang für Clifford Chance gearbeitet, zuletzt war er Counsel. Er ist auf bank- und kapitalmarktrechtliche Streitigkeiten spezialisiert und befasst sich insbesondere mit der Verteidigung gegen Kapitalanlegermusterverfahren, mit Massenklagen und Haftungsansprüchen für Kreditratings und Derivate. Daneben vertritt Heppner Mandanten in bankregulatorischen Fragen vor europäischen Gerichten. Ein weiterer Schwerpunkt sind internationale Schieds- und Gerichtsverfahren.

Dentons hat ihre Praxisgruppe für Konfliktlösung zuletzt durch mehrere Zugänge verstärkt. Insgesamt hat die Kanzlei seit Jahresbeginn acht neue Partner aufgenommen. Das Frankfurter Büro zählt nunmehr 17 Partner, deutschlandweit sind rund 140 Anwälte für die Sozietät tätig, darunter 48 Partner.

Beteiligte Personen

Heiko Heppner, Litigation/Arbitration, Partner, Frankfurt

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Dentons

Zitiervorschlag

Dentons: Neuer Partner kommt von Clifford Chance . In: Legal Tribune Online, 20.03.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22421/ (abgerufen am: 17.01.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag