Dentons: Detlef Olufs geht in den Ruhe­stand

03.07.2017

Detlef Olufs, einer der Gründungspartner von Dentons und deren Vorgängerkanzleien, ist Ende Juni in den Ruhestand getreten. Der langjährige Managing Partner des Berliner Dentons-Büros war zuletzt Of Counsel.

Detlef Olufs

Der bekannte Steuerrechtler Detlef Olufs hat 1991 das Berliner Büro der auf Steuerrecht und Unternehmenstransaktionen spezialisierten Kanzlei Haarmann Hemmelrath & Partner gegründet. Zuvor war er zehn Jahre lang in der Berliner Finanzverwaltung und elf Jahren bei der Schering AG tätig. Anfang 2006 schloss sich das Berliner Büro von Haarmann Hemmelrath unter seiner Leitung der internationalen Kanzlei Salans an, die im Jahr 2013 zu Dentons umfirmierte. Olufs war bis 2007 Office Managing Partner in Berlin. Seit 2012 war er als Of Counsel tätig.

"Detlef Olufs ist mit der Entwicklung dieses Büros verbunden wie kaum ein anderer. Er hat das Büro durch turbulente Zeiten navigiert und zugleich zum positiven Bürospirit beigetragen", sagt Dr. Stephan Busch, der derzeitige Office Managing Partner in Berlin. Andreas Ziegenhagen, Germany Managing Partner von Dentons, hob die "sehr angenehme und integrative" Art hervor, mit denen Olufs Herausforderungen begegnete. "Damit hat er unser Berliner Büro und mich als seinen Nachfolger entscheidend geprägt", sagt Ziegenhagen.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Dentons

Zitiervorschlag

Dentons: Detlef Olufs geht in den Ruhestand . In: Legal Tribune Online, 03.07.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/23346/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen