LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Bardehle Pagenberg: Bar­dehle holt IP-Team von Fres­hields

15.01.2018

Peter Chrocziel wechselt zum Februar mitsamt seinem dreiköpfigen Team zu Bardehle Pagenberg. Chrocziel war viele Jahre für Freshfields tätig, zuletzt leitete er dort die deutsche Praxisgruppe für Patentprozessführung.

Prof. Dr. Peter Chrocziel gilt als einer der bekanntesten IP-Rechtler Deutschlands. Er ist auf die Bereiche Technologietransfer, Kartellrecht und Patentstreitverfahren spezialisiert und hat besondere Kenntnisse der Pharma-, Automotive- und Technologie-Branche.

Chrocziel wechselt von Freshfields Bruckhaus Deringer und bringt ein Team von drei Associates zu Bardehle Pagenberg mit: Dr. Jan Bösing, Dr. Anna Giedke und Daniel Seitz. Bösing und Giedke hatten bei Freshfields den Status des Principal Associate inne.

Mit dem Team um Chrocziel verstärke sich die Kanzlei an der für die Mandanten wichtigen Schnittstelle zwischen IP und Kartellrecht/Technologietransfer, sagt Peter Hess, Managing Partner von Bardehle Pagenberg. Die Kanzlei ist auf den Gewerblichen Rechtsschutz spezialisiert, für sie arbeiten rund 150 Patent- und Rechtsanwälte. 

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Bardehle Pagenberg: Bardehle holt IP-Team von Freshields . In: Legal Tribune Online, 15.01.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/26485/ (abgerufen am: 21.08.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag