Baker Tilly: Großes Team wech­selt von PwC

31.10.2018

PwC verliert ein zehnköpfiges Team um den Partner Michael Klett. Der 50-Jährige und seine Mitarbeiter wechseln zum April 2019 zu Baker Tilly in Stuttgart und sollen dort den Bereich Öffentlicher Sektor und Energie verstärken.

Michael Klett

Dr. Michael Klett kam im Jahr 2004 zu PricewaterhouseCoopers (PwC) in Stuttgart, wo er den Standort mit auf- und ausbaute und auch Partner wurde. Dem Team, das mit ihm wechselt, gehören Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer an. Es berät vor allem Kommunen und deren Beteiligungsunternehmen, insbesondere Versorger.

Wie Baker Tilly mitteilt, werden Klett und sein Team der "Industry Group Public Sector/Energy" angehören, die derzeit deutschlandweit 30 Berufsträger umfasst.

Am Stuttgarter Standort der Beratungsgesellschaft ist auch die Steuerberaterin Ursula Augsten tätig, die auf die Besteuerung der öffentlichen Hand spezialisiert ist. Mit dem Zugang des Teams um Klett, der Praxis von Augsten und den Experten für Audit und prüfungsnahe Beratung entstehe in Stuttgart so "ein neuer Knotenpunkt für die integrierte Beratung des öffentlichen Sektors", sagt Wolfgang Richter, der Co-Managing-Partner von Baker Tilly.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Baker Tilly: Großes Team wechselt von PwC . In: Legal Tribune Online, 31.10.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/31811/ (abgerufen am: 30.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen