Baker Tilly: Großes Team wech­selt von PwC

31.10.2018

PwC verliert ein zehnköpfiges Team um den Partner Michael Klett. Der 50-Jährige und seine Mitarbeiter wechseln zum April 2019 zu Baker Tilly in Stuttgart und sollen dort den Bereich Öffentlicher Sektor und Energie verstärken.

Michael Klett

Dr. Michael Klett kam im Jahr 2004 zu PricewaterhouseCoopers (PwC) in Stuttgart, wo er den Standort mit auf- und ausbaute und auch Partner wurde. Dem Team, das mit ihm wechselt, gehören Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer an. Es berät vor allem Kommunen und deren Beteiligungsunternehmen, insbesondere Versorger.

Wie Baker Tilly mitteilt, werden Klett und sein Team der "Industry Group Public Sector/Energy" angehören, die derzeit deutschlandweit 30 Berufsträger umfasst.

Am Stuttgarter Standort der Beratungsgesellschaft ist auch die Steuerberaterin Ursula Augsten tätig, die auf die Besteuerung der öffentlichen Hand spezialisiert ist. Mit dem Zugang des Teams um Klett, der Praxis von Augsten und den Experten für Audit und prüfungsnahe Beratung entstehe in Stuttgart so "ein neuer Knotenpunkt für die integrierte Beratung des öffentlichen Sektors", sagt Wolfgang Richter, der Co-Managing-Partner von Baker Tilly.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Baker Tilly: Großes Team wechselt von PwC . In: Legal Tribune Online, 31.10.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/31811/ (abgerufen am: 24.03.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag
Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Diesen Artikel können Sie nicht online kommentieren. Die Kommentarfunktion, die ursprünglich dem offenen fachlichen und gesellschaftlichen Diskurs diente, wurde unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zunehmend missbraucht, um Hass zu verbreiten. Schweren Herzens haben wir uns daher entschlossen, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen.

Stattdessen freuen wir uns über Ihren Leserbrief zu diesem Artikel – natürlich per Mail – an leserbrief@lto.de. Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.

Fehler entdeckt? Geben Sie uns Bescheid.

TopJOBS
Öffentliches Recht
Rechts­an­walt (m/w/d) für den Be­reich En­er­gie, In­fra­struk­tur & Öf­f­ent­li­ches Wirt­schafts­recht

Bird & Bird LLP, Düs­sel­dorf

Rechts­an­walt (m/w/d) im Be­reich Öf­f­ent­li­ches Wirt­schafts­recht

Görg, Ber­lin

Re­fe­ren­dar (An­walts-/Wahl­sta­ti­on) (m/w/d) öf­f­ent­li­ches Wirt­schafts­recht

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Ber­lin

Ju­ra Prak­ti­kum / Prak­ti­kan­ten­pro­gramm (m/w/d)

GSK Stockmann, Ber­lin

Rechts­an­walt (m/w/d) Öf­f­ent­li­ches Wirt­schafts­recht (Schwer­punkt Ver­ga­be­recht)

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Han­no­ver

Rechts­an­walt (m/w/d) im Be­reich Öf­f­ent­li­ches Wirt­schafts­recht

Görg, Mün­chen

Rechts­an­walt (m/w) im Be­reich Pro­jects & Pu­b­lic Sec­tor, ins­be­son­de­re für öf­f­ent­li­ches Pla­nungs-, Bau- und Um­welt­recht

GSK Stockmann, Mün­chen

Rechts­an­wäl­te (m/w/d) im Be­reich Öf­f­ent­li­ches Recht

Allen & Overy LLP, Frank­furt/M.

Rechts­an­wäl­tin/Rechts­an­walt (m/w/d) mit dem Schwer­punkt Öf­f­ent­li­ches Bau- und Pla­nungs­recht

Wolter Hoppenberg, Müns­ter

Rechts­an­walt (m/w/d) im Be­reich Öf­f­ent­li­ches Wirt­schafts­recht, ins­be­son­de­re im Ver­ga­be­recht

Görg, Frank­furt/M.

Neueste Stellenangebote
Le­gal Coun­sel / Syn­di­kus­rechts­an­walt / Wirt­schafts­ju­rist (m/w/d)
Voll­ju­rist*in (m/w/div)
Rechts­re­fe­ren­dar in der Wahl­sta­ti­on (w/m/d)
Ge­neh­mi­gungs­ma­na­ger (w/m/d) in der En­er­gie­bran­che
Voll­ju­rist / Syn­di­kus­an­walt (m/w) Ver­trags und Ver­ga­be­recht
Voll­ju­rist (m/w/d)
Rechts­an­walt (m/w/d) im Be­reich Öf­f­ent­li­ches Wirt­schafts­recht, ins­be­son­de­re im Ver­ga­be­recht
Rechts­an­wäl­tin/Rechts­an­walt (m/w/d) mit dem Schwer­punkt Öf­f­ent­li­ches Bau- und Pla­nungs­recht