LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Aulinger: Aulinger ver­stärkt M&A-Praxis

16.10.2017

Seit Montag arbeitet Thomas Görgemanns als Salary-Partner für die Ruhrgebietskanzlei Aulinger. Görgemanns war zuletzt Rechtsabteilungsleiter bei dem börsennotierten Wohnimmobilienkonzern Vonovia.

Dr. Thomas Görgemanns (49) hat zunächst als Anwalt bei Hölters & Elsing (heute Orrick) und Baker McKenzie gearbeitet. Später war er General Counsel bei den Wohnimmobilien-Unternehmen Gagfah, LEG und zuletzt beim Dax30-Konzern Vonovia (ehemals Deutsche Annington).

Bei Vonovia hat Görgemanns ein Team von mehr als 20 Mitarbeitern geleitet und unter anderem die Übernahme der Gagfah federführend strukturiert. Nach der Integration der Gagfah hat Görgemanns den Vonovia-Konzern verlassen. "Die erfolgreiche Übernahme war ein guter Zeitpunkt, um mich beruflich noch einmal neu zu orientieren und mich erneut als Anwalt in einer schlagkräftigen Einheit zu beweisen", sagt er.

Mit seinem Zugang will Aulinger die Praxis für Gesellschaftsrecht und insbesondere die Beratung der Immobilienbranche stärken. "Mit ihm werden wir unsere Marktposition gerade im immobilienorientierten Transaktionsgeschäft weiter ausbauen", sagt Dr. Stefan Mager, Managing Partner von Aulinger.

Derzeit arbeiten mehr als 40 Anwälte für Aulinger; Kernbereich ist die Beratung im Unternehmens- und Gesellschaftsrecht. Die Corporate-Praxis wurde jüngst durch zwei interne Partnerernennungen gestärkt.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Aulinger

Zitiervorschlag

Aulinger: Aulinger verstärkt M&A-Praxis . In: Legal Tribune Online, 16.10.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/25037/ (abgerufen am: 13.11.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag