Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: 8 Jahre für Mord, 24/7 bei Weil Gotshal, 100 Tage als Anwalt

11.04.2015

6.    Sechs Tipps für einen guten Berufsstart: Die ersten 100 Tage in der neuen Kanzlei

Wenn ein Politiker ein neues Amt antritt, gilt für ihn die 100-Tage-Regel. Innerhalb dieser Zeit arbeitet er sich ein und weist erste Erfolge vor. Auch Anwälte sollten die 100-Tage-Frist beim Start an einem neuen Arbeitsplatz gut nutzen, meint Karriereberaterin Carmen Schön.

 

 

5.    Telefonkosten-Streit am AG Düsseldorf: 19-Cent-Klage gescheitert

Ein bisschen kleinlich wirkt es schon, wegen 19 Cent vor Gericht zu ziehen. Doch ein Anwalt tat in Düsseldorf genau das. Er witterte eine Betrugsmasche: Sein Telefonanbieter soll monatelang unerlaubt Minibeträge abgerechnet haben. Beweisen konnte er das nicht, nach eigener Angabe bleibt er nun auf Kosten von rund 1.000 Euro sitzen. Die nächste Klage ist dennoch bereits geplant.

4.    Missglückter Aprilscherz: Doch keine Work-Life-Balance bei Weil Gotshal

Einen ganz besonderen Humor beweist die US-Kanzlei Weil Gotshal & Manges. Am 1. April hatte die Law Firm in einer kanzleiweiten Email bekannt gegeben, dass künftig zwischen 23 und 6 Uhr keine beruflichen Emails versendet oder empfangen werden können. Ziel der Maßnahme sei, die Work-Life-Balance der Anwälte zu verbessern. Das war ein Aprilscherz, räumte das Management wenige Stunden später ein.

Zitiervorschlag

Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: 8 Jahre für Mord, 24/7 bei Weil Gotshal, 100 Tage als Anwalt . In: Legal Tribune Online, 11.04.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15206/ (abgerufen am: 28.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen