Irgendwas mit Recht - Jura-Karriere-Podcast

Jus­tiz­kar­riere aus ver­schie­densten Per­spek­tiven

von Marc Ohrendorf, LL.M.Lesedauer: 1 Minuten

Simon Pschorr war erst als Richter und dann als Staatsanwalt tätig, als abgeordneter Praktiker an der Uni Konstanz kombiniert er Justiztätigkeit mit Lehre. Davon erzählt er in der neuen Folge des LTO-Karriere-Podcasts.

Das inkludierte Transkript wurde maschinell erstellt und kann daher Fehler enthalten.

Nach Studium und Referendariat in Konstanz war Simon Pschorr erst als Richter und dann als Staatsanwalt tätig. Im Gespräch mit Podcast-Gastgeber Marc Ohrendorf berichtet er, wie er erst als Richter und dann auch als Staatsanwalt tätig war, und wirft so aus diesen beiden Seiten im dritten "Gerichts-Spezial" des LTO-Karriere-Podcasts Irgendwas mit Recht einen besonderen Blick auf die Arbeit in der Justiz.

Daneben erfüllt Simon Pschorr noch eine weitere, spannende Aufgabe: Er arbeitet als abgeordneter Praktiker an der Uni Konstanz, eine seltene Mischform zwischen Hochschuldozent und Richter. "Mir macht es große Freude zu unterrichten. Daher bin ich froh, nach meiner Tätigkeit als Richter nun als abgeordneter Praktiker tätig sein zu dürfen.", so Pschorr.

Podcast abonnieren

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Irgendwas mit Recht

Verwandte Themen:
  • Irgendwas mit Recht
  • Karriere
  • Richter
  • Staatsanwaltschaft
  • Justiz

Teilen

Ähnliche Artikel