Irgendwas mit Recht - Jura-Karriere-Podcast

Jura in der DDR, dann öff­ent­li­cher Dienst

von Marc Ohrendorf, LL.M. (London)Lesedauer: 1 Minuten

Torsten Herbert hat Jura in der DDR studiert. In der aktuellen Folge von Irgendwas mit Recht erzählt er von den damaligen Umständen, wie er als Verwaltungsrichter in eine Kaserne ziehen musste und wie froh er mit seinem heutigen Job ist.

Das inkludierte Transkript wurde maschinell erstellt und kann daher Fehler enthalten.

"Dann habe ich erfahren, dass ich als Richter in Cottbus eingesetzt werden würde. Da war ich schockiert, weil ich wusste, dass das Verwaltungsgericht in Cottbus demnächst in die Räumlichkeiten der Kaserne ziehen würde, in der ich nach meiner Unteroffiziersschule noch zweieinhalb Jahre Dienst geleistet hatte." Torsten Herbert hat als Jurastudent in der DDR einiges mitgemacht. Mit Podcast-Gastgeber Marc Ohrendorf spricht er in der aktuellen Folge von Irgendwas mit Recht über seinen Werdegang und seinen heutigen Job bei einem kommunalen Arbeitgeberverband. Happy Listening!

Podcast abonnieren

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

DDR

Verwandte Themen:
  • DDR
  • Beruf
  • Öffentlicher Dienst
  • Irgendwas mit Recht

Teilen

Ähnliche Artikel