Irgendwas mit Recht - Jura-Karriere-Podcast

Digi­tales in der Juris­ten­aus­bil­dung

von Marc OhrendorfLesedauer: 1 Minuten

"Da tut man noch sehr, sehr wenig": Prof. Dr. Susanne Gössl passiert im Jurastudium noch viel zu wenig in Sachen Digitalisierung. Mit Marc Ohrendorf bespricht sie u. a., wie digitale Lernhäppchen die Examensvorbereitung in der Pandemie unterstützen.

"Und dann dachte ich mir: Und jetzt ist die Coronakrise. Alle sitzen während der Examensvorbereitung zuhause und sind nur mit sich und ihren Gedanken alleine. Vielleicht kann ich da mit Lern-Häppchen so ein bisschen unterstützen." Prof. Dr. Susanne Gössl sieht in der Digitalisierung viele Möglichkeiten, das Jurastudium zu verbessern - vor allem jetzt während der Pandemie. Mit Podcast-Gastgeber Marc Ohrendorf spricht sie aber auch über Karriere und Optionen als Jurist:in an der Uni und den wirklichen Nutzen von Auslandsaufenthalten. Hört rein!

ms/LTO-Redaktion

Podcast abonnieren

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Digitalisierung

Verwandte Themen:
  • Digitalisierung
  • Jurastudium
  • Berufseinstieg
  • Auslandsaufenthalte
  • Wissenschaft
  • Universitäten und Hochschulen
  • Irgendwas mit Recht

Teilen

Ähnliche Artikel