Amoklauf von Winnenden: Anklage wegen Waffenbesitzes gegen Vater des Täters zugelassen

dpa/nbu/LTO-Redaktion

06.05.2010

Das Landgericht Stuttgart hat die Anklage gegen den Vater des Amokläufers von Winnenden zugelassen. Die Staatsanwaltschaft legt dem Vater des 17 Jahre alten Täters einen Verstoß gegen das Waffengesetz zur Last.

Zu der von Hinterbliebenen und Angehörigen der Opfer des Amoklaufs geforderten Anklage wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung kam es damit nicht.

Der jugendliche Täter hatte im März vergangenen Jahres mit der Pistole seines Vaters an seiner ehemaligen Schule 15 Menschen und sich selbst erschossen.

Zitiervorschlag

dpa/nbu/LTO-Redaktion, Amoklauf von Winnenden: Anklage wegen Waffenbesitzes gegen Vater des Täters zugelassen . In: Legal Tribune Online, 06.05.2010 , https://www.lto.de/persistent/a_id/481/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen