LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Winheller: Sport­rechtler Dehes­selles wech­selt zu Win­heller

12.12.2019

Thomas Dehesselles, bislang Partner bei Sonntag & Partner in Augsburg, wechselt zum kommenden Jahr zur Frankfurter Kanzlei Winheller. Dehesselles ist auf Sportrecht spezialisiert.

Dr. Thomas Dehesselles ist sowohl Fachanwalt für Steuerrecht als auch für Sportrecht; bekannt ist er vor allem für die gesellschafts- und steuerrechtliche Beratung im Sportsektor. Er begleitet etwa Ausgliederungen von Profiabteilungen von Fußballvereinen und hat weitere Schwerpunkte in den Bereichen Hospitality und Compliance.

Außerdem ist er auf Nutzungsverträge für Stadien und Arenen spezialisiert. Wie Winheller mitteilt, zählen verschiedene Clubs der ersten und zweiten Fußballbundesliga zu den Mandanten von Dehesselles, darunter der VfB Stuttgart.

Der Anwalt war seit 2012 bei Sonntag & Partner tätig, davor arbeitete er für Arnecke Siebold. Zum kommenden Jahr steigt er nun in die Partnerschaft von Winheller ein. Von seinem Zugang verspricht sich die Kanzlei, "weitere Mandantengruppen zu erschließen", so der Namenspartner Stefan Winheller. Winheller und Dehesselles kennen sich bereits seit mehreren Jahren.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Winheller: Sportrechtler Dehesselles wechselt zu Winheller . In: Legal Tribune Online, 12.12.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/39213/ (abgerufen am: 22.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag