Schomerus & Partner: Ham­burger Kanzlei gewinnt Partner von Happ Luther

17.03.2016

Im April wird sich die multidisziplinäre Kanzlei Schomerus & Partner mit dem Gesellschaftsrechtler Gunnar Matschernus als Partner verstärken. Er kommt von Happ Luther, wo er zuletzt als Partner tätig war.

Dr. Gunnar Matschernus (40) hat seine berufliche Laufbahn 2007 bei Latham & Watkins in Hamburg begonnen. 2010 wechselte er zu Happ Luther und wurde dort zum Partner ernannt. Er berät schwerpunktmäßig bei Transaktionen und Restrukturierungen, insbesondere in den Bereichen Healthcare/Life Sciences, Immobilien und Finanzdienstleistungen. Bei Happ Luther begleitete er unter anderem den Medizindienstleister Amedes bei der Übernahme des insolventen Konkurrenten MediVision.

Schomerus ist eine multidisziplinäre Sozietät aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten, Steuerberatern und Unternehmensberatern mit Sitz in Hamburg. Die Kanzlei umfasst fünf Gesellschaften, die auf den Feldern Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftsrecht, Steuerberatung und Unternehmensberatung tätig sind. Zu den Mandanten zählen vorwiegend mittelständische Unternehmen, Verbände, Stiftungen, öffentliche und gemeinnützige Unternehmen sowie wissenschaftliche Forschungseinrichtungen.

Beteiligte Personen

Dr. Gunnar Matschernus, M&A/Gesellschaftsrecht, Partner, Hamburg

Quelle: Schomerus & Partner

Zitiervorschlag

Schomerus & Partner: Hamburger Kanzlei gewinnt Partner von Happ Luther . In: Legal Tribune Online, 17.03.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18819/ (abgerufen am: 29.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen