Mayer Brown: Clif­ford-Team soll M&A-Praxis stärken

09.12.2015

Zum April 2016 werden André Schwanna, Benjamin Büttner und Alexander Täumer von Clifford Chance zu Mayer Brown wechseln. Die Kanzlei will damit ihre Transaktionspraxis stärken.

Dr. André Schwanna (45) und Dr. Benjamin Büttner (38) steigen als Partner bei Mayer Brown ein, Dr. Alexander Täumer als Counsel.

Das Team arbeitet bei Clifford Chance schon seit Jahren zusammen. Es berät insbesondere Finanzinstitute und Industrieunternehmen bei Übernahmen sowie der Neuordnung und Restrukturierung von Unternehmen. Das Tätigkeitsfeld reicht von M&A-Transaktionen über öffentliche Übernahmen bis zur Beratung in Sanierungs- und krisennahen Situationen.

In den vergangenen Monaten hat es bei Mayer Brown einige Wechsel gegeben. Im Sommer ging der Bankrechtler und frühere Managing Partner Dr. Jörg Wulfken zu PwC Legal und im November wechselte der frühere Leiter der Corporate-Praxis Christof Gaudig zu Oppenhoff & Partner. Im September kam Dr. Klaus Riehmer als neuer Leiter der Praxisgruppe Corporate/M&A von Cleary Gottlieb zu Mayer Brown.

Beteiligte Personen

Dr. André Schwanna, M&A/Restrukturierung, Partner, Frankfurt

Dr. Benjamin Büttner, M&A/Restrukturierung, Partner, Frankfurt

Dr. Alexander Täumer, M&A/Restrukturierung, Counsel, Frankfurt

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Mayer Brown LLP

Zitiervorschlag

Mayer Brown: Clifford-Team soll M&A-Praxis stärken . In: Legal Tribune Online, 09.12.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17797/ (abgerufen am: 27.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen