King & Wood Mallesons: ­ro-Er­öff­nung in Sin­ga­pur

27.05.2015

King & Wood Mallesons hat am 26. Mai offiziell ihren Standort in Singapur eröffnet. Die Beratungsschwerpunkte werden zunächst auf den Bereichen Internationale Fonds, Energie und Ressourcen sowie dem China-In- und -Outbound-Geschäft liegen.

Die Leitung des neuen Standortes übernehmen drei Partner der Kanzlei. John Sullivan wechselt aus Australien nach Singapur. Er ist Experte für Cross-Border Fonds mit besonderer Sektorexpertise für Real Estate, Infrastruktur und Private Equity.

Der M&A-Experte Huang Xuhua ist aus Hong Kong nach Singapur umgesiedelt. Er ist auf grenzüberschreitende ausländische Direktinvestitionen spezialisiert und begleitet Private Equity Transaktionen sowie sonstige Cross-Border-Investitionen mit China.

Michael Lawson ist Experte für Energie, Ressourcen und Infrastrukturprojekte. Er hat Erfahrungen mit bei Großprojekten, Projektfinanzierungen, Joint Ventures, M&A Transaktionen, Unternehmensverträgen und -umstrukturierungen, sowie im Bereich Equity Capital Markets.

Mit dem neuen Büro will King & Wood Mallesons multinationale Unternehmen bei ihren regionalen Geschäftsvorhaben in Singapur unterstützen und Unternehmen dabei beraten, Vorhaben wie Direktinvestitionen oder Kapitalmarkttransaktionen aus Singapur heraus umzusetzen.

"Südostasien ist weltweit nicht nur einer der wachstumsstärksten Märkte, sondern auch ein globaler Hub für grenzüberschreitende Investitionstätigkeiten, Aktivitäten der Kapitalbildung und dem Warenhandel", sagt Global Managing Partner Stuart Fuller zur Eröffnung. "Nicht zuletzt aufgrund von Chinas 'One Belt, One Road'-Initiative spielt Singapur eine entscheidende Rolle bei chinesischen In- und Outbound-Investitionen."

Mit der Eröffnung des Büros in Singapur ist King & Wood Mallesons nun 31 Standorten weltweit vertreten.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: King & Wood Mallesons

Zitiervorschlag

King & Wood Mallesons: Büro-Eröffnung in Singapur . In: Legal Tribune Online, 27.05.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15662/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen