LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Kapellmann: Kapell­mann wählt neue Kanz­lei­spitze

12.02.2020

Die Gesellschafterversammlung von Kapellmann Rechtsanwälte hat eine neue Geschäftsführung gewählt. Zudem wurden ein neuer Equity-Partner und sieben Assoziierte Partner bestellt.

Werner Langen

Die Geschäftsführung von Kapellmann besteht künftig aus dem Sprecher Prof. Dr. Werner Langen sowie Prof. Dr. Martin Havers,  Prof. Dr. Kai-Uwe Hunger und dem Stellvertretenden Sprecher Dr. Christian Bönker. Erstmalig wurden außerdem Prof. Dr. Jochen Markus und Prof. Dr. Heiko Fuchs in das Gremium gewählt. Markus übernimmt die Verantwortung für den Bereich Organisation, Fuchs wird für das Marketing zuständig sein.

Für das Geschäftsjahr 2019 meldet Kapellmann einen Umsatz von 54,55 Millionen Euro. Nach Kanzleiangaben sind das acht Prozent mehr als im Vorjahr.

Weiter teilt die Kanzlei mit, dass der Vergaberechtler Dr. Marc Opitz mit Wirkung zum Jahresbeginn in die Equity-Partnerschaft aufgenommen wurde. Opitz kam 2014 als Assoziierter Partner in das Frankfurter Büro der Kanzlei, zuvor war er Syndikusanwalt bei der Deutsche Bahn. Zu Assoziierten Partnern wurden die Bau- und Architektenrechtler Anne Baureis, Dr. Jörg Bodden, Dr. Florian Dressel, Dr. Lars Menninger, Dr. Adam Polkowski und Dr. Malte Schulz ernannt sowie Dr. Julia Lange, die im Kartell- und EU-Recht sowie im Wirtschaftsstrafrecht berät.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Kapellmann: Kapellmann wählt neue Kanzleispitze . In: Legal Tribune Online, 12.02.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/40245/ (abgerufen am: 24.02.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag