Jones Day: Clifford-Partner Perlitt stärkt Frankfurter Büro

28.01.2014

Im März wird der bekannte Corporate-Partner Johannes Perlitt von Clifford Chance in das Frankfurter Büro von Jones Day wechseln. Der 51jährige gilt als einer der erfahrensten deutschen Anwälte für öffentliche Übernahmen.

Johannes Perlitt war 14 Jahre Partner bei Clifford Chance in Frankfurt. Er vertritt in erster Linie große, global operierende Unternehmen im Rahmen von Transaktionen sowie bei komplexen aktien- und kapitalmarktrechtlichen Fragen. So beriet er etwa Volkswagen bei der Schaffung des integrierten Automobilkonzerns mit Porsche.

Mit dem Zugang setzt Jones Day ihren Expansionskurs fort. In den vergangenen beiden Jahren hat die Kanzlei ihre deutsche Praxis auf mehr als 100 Berufsträger ausgebaut und ein Büro in Düsseldorf eröffnet. "Der Zugang von Johannes Perlitt unterstreicht erneut, dass wir für hochkarätige Quereinsteiger zu einer der besten Adressen geworden sind", sagt Ansgar Rempp, Partner-in-Charge bei Jones Day in Deutschland. "Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt beim konsequenten Ausbau unserer Präsenz im deutschen Markt."

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Jones Day

Johannes Perlitt, Corporate/M&A, Partner, Frankfurt

Ansgar Rempp, Partner-in-Charge, Jones Day Deutschland

Quelle: Jones Day

Zitiervorschlag

Jones Day: Clifford-Partner Perlitt stärkt Frankfurter Büro . In: Legal Tribune Online, 28.01.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10799/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen