LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Hyazinth / BCLP: Fri­sches Geld für Klang Games

06.09.2019

Klang Games hat sich im Rahmen einer Finanzierungsrunde 20 Millionen Euro gesichert. Hyazinth berät den Computerspiele-Entwickler, Bryan Cave Leighton Paisner war Rechtsberater eines der Investoren.
 

Kristian Lutz

Angeführt wurde die Serie-B-Finanzierungsrunde vom Finanzinvestor Novator Partners; Bestandsgesellschafter wie Northzone, Neoteny, Firstminute Capital, Makers Fund und London Venture Partners beteiligten sich ebenfalls. Als neuer Investor kam Lego Ventures, die Investmentsparte des Spielzeugherstellers, hinzu.

Klang Games wurde 2013 von Geschäftsführer Mundi Vondi in Reykjavik gegründet und zog später in die deutsche Hauptstadt um. Mit dem neu eingesammelten Kapital will das Unternehmen sein Spiel "Seed" weiterentwickeln. Klang Games wurde bei der Finanzierung von den Anwälten der Kanzlei Hyazinth rechtlich beraten, die Federführung lag bei Kristian Lutz.

Bryan Cave Leighton Paisner begleitete den Bestandsinvestor Northzone mit einem Team um Dr. Albrecht von Breitenbuch. Die Anwälte hatten Northzone als Lead Investor bereits bei der vorangegangenen Serie-A-Finanzierungsrunde beraten und sind nach eigenen Angaben auch sonst regelmäßig für den Investor bei dessen Aktivitäten in Deutschland tätig, etwa beim Investment in Outfittery. Rechtsberater weiterer Investoren waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht bekannt.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Personen

Hyazinth für Klang Games:

Kristian Lutz, Federführung, Corporate, Venture Capital, Berlin

Christine Chan, Corporate, Venture Capital, Berlin

Dr. Zhuo-Ning Su, Corporate, Venture Capital, Berlin

 

Bryan Cave Leighton Paisner für Northzone:

Dr. Albrecht von Breitenbuch, Partner, Venture Capital, Berlin

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Hyazinth / BCLP: Frisches Geld für Klang Games . In: Legal Tribune Online, 06.09.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/37463/ (abgerufen am: 20.11.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag