Hoffmann Liebs Fritsch & Partner: Deutsch-chinesisches Joint Venture für E-Mobilität

06.02.2015

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner hat die chinesische RongChen-Gruppe bei einem Joint Venture mit der Berliner ebee Smart Technologies GmbH beraten. Das gemeinsame Joint Venture will eine Ladeinfrastruktur für Elektroautos im chinesischen Markt zu etablieren.

Claus Eßers, Yuan Bin Hu (RongChen) und Christoph Schmitt (v.l.n.r.)

Ebee Smart Technologies GmbH ist ein Technologieanbieter für die Energieversorgungs- und Automobilindustrie und hat unter anderem mit BMW eine entsprechende Ladeinfrastruktur entwickelt, die nun auch in Fernost zum Einsatz kommt.

RongChen wird sich über ihre deutsche Tochter CDC Germany Investment GmbH an ebee beteiligen.

CDC Germany Investment wurde beim Kooperationsvertrag, Letter of Intent sowie Beteiligungs- und Joint-Venture-Vertrag federführend durch den China Desk von Hoffmann Liebs Fritsch & Partner beraten.

Die Berater von Ebee Smart Technologies waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht bekannt.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner für RongChen

Claus Eßers, Corporate/M&A, Düsseldorf

Christoph Schmitt, Corporate/M&A

Li Li, Corporate/M&A

Quelle: Hoffmann Liebs Fritsch & Partner

Zitiervorschlag

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner: Deutsch-chinesisches Joint Venture für E-Mobilität . In: Legal Tribune Online, 06.02.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14568/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen