LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Heussen: Ausbau der IP-Praxis in Stutt­gart

07.01.2016

Das Stuttgarter Büro von Heussen hat zum Jahresanfang zwei neue Partner aufgenommen. Wolfgang Heisrath und Thomas Beck sind beide auf Gewerblichen Rechtsschutz spezialisiert; sie steigen bei Heussen als Partner ein.

Dr. Wolfgang Heisrath (47) ist der bisherige Namenspartner der Stuttgarter Kanzlei Haggeney Heisrath. Nach Stationen beim Markenverband und in einer spezialisierten IP-Kanzlei war er seit 2003 mit Dr. Bodo Haggeney in einer IP-Boutique tätig. Haggeney geht nun in den Ruhestand.

Heisrath ist spezialisiert auf nationales, gemeinschaftsweites und internationales Markenrecht, insbesondere im Bereich Anmelde- und streitige Verfahren sowie im Design- und Wettbewerbsrecht. Er hat unter anderem für ein mittelständisches Kosmetik-Unternehmen eine globale Markenstrategie entwickelt und die Markenanmeldungen in über 50 Ländern koordiniert und begleitet.

Dr. Thomas Beck (46) ist seit 2003 bei Kullen Müller Zinser als Rechtsanwalt tätig, seit 2008 als Partner. Seine Expertise liegt im Wettbewerbs-, Marken- und Vertriebsrecht sowie in den jeweiligen Schnittstellen dieser Rechtsgebiete. Im Bereich Litigation/Dispute Resolution vertrat er zuletzt erfolgreich einen führenden Porscheveredler gegenüber dem Hersteller Porsche bis hin zum Bundesgerichtshof.

Fragen des Gewerblichen Rechtsschutzes spielten gerade in Stuttgart für die dort ansässigen mittelständischen Unternehmen aus Handel, Dienstleistung und produzierendem Gewerbe eine zunehmend zentrale Rolle, heißt es bei Heussen zur Aufnahme der Quereinsteiger. Die Kanzlei ist in Deutschland neben Stuttgart auch in München, Frankfurt und Berlin präsent.

Beteiligte Personen

Dr. Thomas Beck, Gewerblicher Rechtsschutz, Partner, Stuttgart

Dr. Wolfgang Heisrath, Gewerblicher Rechtsschutz, Partner, Stuttgart

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Heussen

Zitiervorschlag

Heussen: Ausbau der IP-Praxis in Stuttgart . In: Legal Tribune Online, 07.01.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18065/ (abgerufen am: 16.10.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag