Fieldfisher : Neuer Corporate-Partner für München

06.05.2015

Fieldfisher hat zum Mai den Gesellschafts- und Energierechtsexperten Daniel Marhewka als Partner gewonnen. Er wechselt zusammen mit der Associate Zuzana Meinecke Fábry von Watson Farley & Williams und soll in München eine Corporate-Praxis für Fieldfisher aufbauen.

Daniel Marhewka (36) ist spezialisiert auf Transaktionen in den Bereichen Energie und Infrastruktur. Darüber hinaus begleitet er regelmäßig M&A-, Private-Equity-, Venture-Capital- und Immobilientransaktionen. Zu Marhewkas Mandanten zählen in- und ausländische Investoren, Finanzinstitute, Unternehmen und Familienunternehmen.

"Mit dem Einstieg von Daniel Marhewka sind wir nunmehr an allen unseren deutschen Standorten im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A vertreten", sagt Michael Adam, Corporate-Partner von Fieldfisher in Hamburg.

Ihn reize vor allem der Aufbau einer Energierechtspraxis in Deutschland in Zusammenarbeit mit dem Energy & Natural Resources-Team von Fieldfisher in London und an anderen Standorten Europas, sagte Marhewka zu seinem Wechsel.

Fieldfisher ist in Deutschland mit 35 Anwälten an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München präsent. Erst im März hatten die Partner Jan Hartmann (37) und Dr. Patrick Halfpap (39) das mit jetzt acht Anwälten vor allem auf Kartellrecht und Gesellschaftsrecht/M&A ausgerichtete Düsseldorfer Büro von Fieldfisher verstärkt. Zeitgleich mit dem Start von Daniel Marhewka und Zuzana Meinecke Fábry in München stoßen die Gesellschafts- und Kapitalmarktrechtlerin Dr. Susanne Rückert (48) und Dr. Niklas Rahlmeyer (34) zum Düsseldorfer Team.

International zählt die Sozietät rund 400 Anwälte, darunter 150 Partner, in Brüssel, Düsseldorf, Hamburg, Paris, London, Manchester, München, Palo Alto und Shanghai.

Beteiligte Personen

Daniel Marhewka, Corporate, Partner, München

Zuzana Meinecke Fábry, Corporate, Associate, München

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Fieldfisher

Zitiervorschlag

Fieldfisher : Neuer Corporate-Partner für München . In: Legal Tribune Online, 06.05.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15459/ (abgerufen am: 01.12.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag