BMH Bräutigam: Edu­rino sch­ließt Seed-Finan­zie­rung ab

17.02.2022

Mit hybriden Lernsystemen für Kinder versucht das Startup Edurino im Bereich Bildungstechnologie Fuß zu fassen. BMH Bräutigam unterstützt das Unternehmen bei einer Finanzierungsrunde.

Es ist die Frage aller Fragen für viele Eltern: Wie wecke ich Neugier und mache dem Nachwuchs das Lernen schmackhaft? Bei der rein analogen Vermittlung von Lerninhalten bleibt die Motivation bei den Adressatinnen und Adressaten meist schnell auf der Strecke. Besser läuft es in der Regel, wenn digitale Komponenten ins Spiel kommen.

Auf den Erfolg einer Kombination von haptischen Spielfiguren und Lernapps setzt das Münchener Startup Edurino und verspricht spielerische Schulvorbereitung für Kinder ab vier Jahren. Weil Produktentwicklung, Marketing und Sortimentserweiterung mit einem hohen Kapitalbedarf einhergehen, haben die Gründerinnen Irene Klemm und Franziska Meyer jüngst bei Investoren angeklopft.

3,35 Millionen Euro konnte Edurino einsammeln. Angeführt von Btov Partners haben sich diverse Investoren und Business Angels an der Seed-Finanzierungsrunde beteiligt. Auch die Bestandsinvestoren waren erneut mit von der Partie.

Das Unternehmen ließ sich von BMH Bräutigam zu rechtlichen Aspekten beraten. Die Kanzlei unterstützt Investoren und Startups regelmäßig im Kontext von Gründungen und Finanzierungen. Edurino wurde von dem Duo Bastian Reinschmidt und Daniel Schlichting beraten.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

BMH Bräutigam für Edurino:

Bastian Reinschmidt, Venture Capital, Berlin

Daniel Schlichting, Venture Capital, Berlin

Zitiervorschlag

BMH Bräutigam: Edurino schließt Seed-Finanzierung ab . In: Legal Tribune Online, 17.02.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/47573/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen