DLA Piper: Neuer Steu­er­recht-Partner für Mün­chener Büro

17.03.2016

Der Steuerrechtler Claus Jochimsen wechselt zum 1. April in das Münchener Büro von DLA Piper. Er soll als Partner die Praxisgruppe Tax verstärken. Jochimsen kommt von PwC Deutschland, wo er zuletzt als Leiter International Tax Services tätig war.

Claus Jochimsen

Claus Jochimsen berät zu nationalen und internationalen Steuerstrategien und -optimierungen sowie bei komplexen M&A-Transaktionen und Restrukturierungen zu steuerrechtlichen Aspekten. Zu seinen Mandanten zählen neben global tätigen Unternehmen auch Private-Equity-Investoren und Family Offices.

Der Zugang von Claus Jochimsen bedeute eine wesentliche Erweiterung der deutschen Steuerrechtspraxis um den Bereich International Tax Advisory, heißt es bei DLA Piper. Jochimsen soll dieses Beratungsfeld auf- und ausbauen. Im Bereich Transactional Tax Advisory sieht sich DLA indes in Deutschland "sehr gut aufgestellt".

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Claus Jochimsen, Steuerrecht, Partner, München

Quelle: DLA Piper

Zitiervorschlag

DLA Piper: Neuer Steuerrecht-Partner für Münchener Büro . In: Legal Tribune Online, 17.03.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18815/ (abgerufen am: 27.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen